top of page

about FRIDA & FRED

FRIDA & FRED Hundemantel Manufaktur ist ein kleines Unternehmen, dass das Leben der Hunde wärmer und bunter machen möchte.

Die Photographin, Petra Fischer, kam 2020 auf die Idee, Hundemäntel herzustellen, weil ihr aus dem Tierheim, Albergue Valle Colino, in Spanien stammender Hund Frida, in kalten Wintertagen sehr gefroren hat und ihr die gängigen Modelle, die es zu kaufen gab, nicht gefallen haben.

 

Do it yourself, war der Gedanke und daraus entsprang die Idee der Hundemantel Manufaktur.

Nun, nach zwei Jahren Tüftelei, steht die Seite, die Mäntel sind genäht und die kleine Firma ist gegründet .

FRIDA & FRED – das sind kleine, feine Hundemantel Kollektionen. Aus immer neuen Oberstoffen. Manchmal in Serie. Aber meistens als Unikat erhältlich..

​

​

Wir achten darauf, dass wir sämtliche Stoffe,

aus Europa beziehen und möchten, nach und nach komplett auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sein.

Die Fleece Innenstoffe, die in unserem Standardprogramm sind, sind öko zertifiziert und stammen aus Italien. Hergestellt werden die Mäntel in Handarbeit in Köln.

Unser junges Unternehmen verspricht auf alle Fälle eine gute und nachhaltige Qualität.

​

In diesem Sinne hoffen wir, dass die Mäntel euch und eurem Felltier, viel Spaß und Freude, und vor allem, warme Winter bescheren !

IMG_0145.JPG
bottom of page